Erste Hilfe für Ihre Beziehung
Ihr Partner/Ihre Partnerin wollte sich ändern? Sie sind enttäuscht. Er/sie erfüllt nicht all Ihre Bedürfnisse? Muss er/sie auch nicht! Sie können selbst dafür die Verantwortung übernehmen!
Sie investieren in Ihre Wohnung und in ihr Auto. Investieren Sie auch in Ihre Beziehung! Warten Sie nicht bis zur Krise. Regelmäßiges Service lohnt sich!
Hier Ihre Checkliste:
1) Schenken Sie Ihrem Partner Zeit und ungeteilte Aufmerksamkeit in Form von gemeinsamen Aktivitäten. Fixieren Sie diese Zeit in Ihrem Kalender. Ein Beispiel sind gemeinsame Abende in entspannter Atmosphäre bei einem Essen in Ihrem Lieblingsrestaurant.
2) Reden Sie miteinander, lassen Sie Ihren Partner/Ihre Partnerin an Ihrem Leben teilhaben. Was bewegt Sie? Was ist positiv in Ihrem Leben? Wo gibt es Herausforderungen?
3) Fragen Sie sich regelmäßig: Wie geht es mir/wie geht es uns in unserer Partnerschaft? Was wünsche ich mir/was wünschen wir uns in der Partnerschaft?
4) Formulieren Sie gemeinsame Projekte für die Zukunft: Wohin soll Ihre Reise/ die gemeinsame Reise gehen?
Liebe ist Gefühl und Entscheidung. Es ist wichtig, dass sich beide Partner zur Beziehung bekennen. Veränderung in der Beziehung kann von einem Partner ausgehen. Langfristig braucht es beide, die die Beziehung aktiv gestalten wollen.
Viele Beziehungsprobleme beruhen auf unrealistischen Erwartungen. Desillusionierung ist vorprogrammiert. Dennoch kann auch bei langjährigen Beziehungen das Gefühl der Verliebtheit wiederaufkommen. Laden Sie mit Hilfe der Therapie die Liebe wieder ein!