Über mich

Die spannendste Reise ist die zu uns selbst.

Während und nach dem Medizinstudium habe ich auf meinen Reisen verschiedene Medizinsysteme und Kulturen kennengelernt. Ich habe unter anderem in Frankreich und in der Schweiz in Krankenhäusern gearbeitet. In Österreich bin ich jahrelang als Allgemeinmedizinerin in der Praxisvertretung sowie als Schul- und Kurärztin tätig gewesen. Zusätzlich habe ich in Krankenpflegeschulen unterrichtet. Ich habe mich mit den unterschiedlichen Methoden der Heilkunde beschäftigt, bis ich die für mich wirkungsvollste Technik Menschen zu helfen gefunden habe: Die Psychotherapie. In diesem Bereich habe ich meine Erfahrungen in einer Anstellung in der psychiatrischen Rehabilitation vertieft.

Nach meinen zahlreichen Ausbildungen und mit Erfahrungen in vielen Bereichen des Lebens ist mir auch weiterhin ständige persönliche Weiterentwicklung wichtig. Durch meine Kinder, meinen Mann sowie durch meine Arbeit habe ich viele Möglichkeiten dafür.

Lebenslauf