Ängste bei Schwangerschaft und Geburt
Sie warten auf das Ergebnis der letzten Untersuchung beim Frauenarzt und können nicht mehr schlafen? Die Sprechstundenhilfe wollte wissen, wo Sie gebären? Im Krankenhaus, Sanatorium oder vielleicht auch Begleitung durch eine Hebamme?
Informieren Sie sich. Lassen Sie sich beraten. Die Entscheidungen treffen Sie! Denn als Mutter sind Sie Expertin und wissen, was am besten ist-für Sie und Ihr Kind!
Sie sich nicht unter Druck! Sie müssen nicht allen Tipps für werdende Mütter befolgen. Ihr Kind fühlt sich wohl, wenn Sie sich wohl fühlen! Genießen Sie die Schwangerschaft! So schaffen Sie die besten Bedingungen für eine gesunde Entwicklung Ihres Kindes. Entspannen Sie sich! Auch Sie können das, was Frauen schon seit Bestehen der Menschheit tun: Gebären!
Viele Frauen fühlen bereits durch Gesprächstherapie in Ihren Ängsten entlastet. Ergänzend vertiefen körperorientierte Methoden und Entspannungstechniken die Beziehung zu Ihrem Körper und zu ihrem Kind. Sie lernen zunehmend Ihren eigenen Fähigkeiten zu vertrauen. Sie und Ihr Kind profitieren unmittelbar und nachhaltig von der Therapie! Sichern Sie sich so wertvolles Startkapital in die Mutterschaft!